Schritte zu Eurer freien Trauung


Ihr habt Euren Lebenspartner/ Eure Lebenspartnerin gefunden - dazu beglückwünsche ich Euch

Ich möchte mit Euch eine Trauung planen, die die Kraft besitzt, das Alltägliche zu unterbrechen. Während Ihr beide den Bund fürs Lebens schließt, sollt Ihr "ein Stück Himmel auf Erden" erleben. Mithilfe von Ritualen und Symbolen, Worten und Musik können tief empfundene Gefühle ausgedrückt werden. 

Eure Trauung soll einmalig sein!

heiraten ohne Kirche, freie Trauung, weltliche Hochzeit
Freie Trauung im Burggraben von Burg Wernberg

Eure Trauung soll das Einmalige Eurer Liebe widerspiegeln und passgenau auf Euch als Paar zugeschnitten sein. Darum schlage ich vor, dass wir zwei eingehende Gespräche führen.

 

In unserem zweiten Gespräch möchte ich einiges über Euch - über Eure Partnerschaft und die Geschichte Eurer Liebe erfahren. Bei der Ausarbeitung der Traurede greife ich auf das Gespräch zurück und auf Eure "Hausaufgaben", um Worte zu finden, die für Euch bedeutsam sind - persönliche Worte, die auch Euren Gästen etwas von Eurer Liebe spürbar vermitteln. Die Traurede ist ein eigens für Euch angefertigtes Unikat, das ich Euch nach der Trauung in schriftlicher Form aushändige.

 

Eine PA-Anlage, Mikrofon und Rednerpult bringe ich mit. Ein mit Seidenblumen dekorierter Rosenbogen sowie ein roter Teppich stehen bei Bedarf zur Verfügung.

 

Nun wünsche ich Euch in der Zeit der Vorfreude viel Vergnügen bei den Vorbereitungen auf Euer Hochzeitsfest,

 

Eure Elke Janoff

freie Hochzeit, freie Trauung, Nürnberg, Bayern
Fröhlicher Auszug des Brautpaares, Trauung im Nürnberger Stadtpark

individuelle Hochzeitsrede, freie Rede, Burg, Schloss
Weltliche Trauung im Rosengarten von Burg Abenberg
freie Redner, gute Redner, beste Redner, Theologen, Bayern
Deutsch-amerikanische Trauung